Skip to main content
  • 101

Stockholm Halbmarathon 2017

Mal wieder das alte Problem: ein ganzer Marathon ist zu lang, aber die Lust auf eine schöne Marathonreise ist trotzdem vorhanden? Viele Städte schaffen Abhilfe durch einen separaten Halbmarathon. So auch Stockholm!

Auch diese Veranstaltung führt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei, und davon hat die schwedische Hauptstadt einige zu bieten. Die Strecke ist flach und schnell und dadurch ideal für Einsteiger. Für erfahrene Läufer eignet sich dagegen hervorragend, um eine neue persönliche Bestzeit anzustreben. Tatsächlich ist der Streckenverlauf so flach, dass fast schon jede Bordsteinkante und jeder herumliegende Kieselstein einen enormen Ausschlag im Höhenprofil generiert.

Start und Ziel befinden sich in unmittelbarer Nähe des Königspalastes, mitten im Herzen der Stadt und wer weiss, wer einem beim Zieleinlauf so alles zujubelt. Die schwedische Königsfamilie gilt schliesslich als sehr volksnah. So oder so ist Stockholm aber immer eine Reise wert!